Home
Über mich
Service
Hausbesuche
Finger * Tipps*
Galerie
Preisliste
Gesundheitstipps
Interessante Links
AKTUELLES
Kontakt-Formular
Impressum

  Aktuelles :          

 

Männer und ihre Füsse !!!

 

Eine Vielzahl von Männer-Füssen würden eigentlich auch dringend

in die Hand einer erfahrenen Fusspflegerin gehören, aber leider

vernachlässigen etliche Herren doch ihre Füsse.

Sei es aus Unkenntnis, Scham, usw. usw. da fallen den Herren noch viele Ausreden  ein !

Dabei sind es gerade die Herren, die sobald sie den ersten Schritt in die Fusspflege gemacht haben, die treusten und überzeugtesten Kunden sind !!!

Also nur Mut meine sehr verehrten Herren, Sie werden sehen wie angenehm und entspannend eine professionelle Fusspflege ist. Und ihre Damen werden auch angenehm überrascht und sehr zufrieden sein; mit ihren von Kopf bis zu den Füssen gepflegten Männern 

 

 

verschenken Sie Pflege **

 

Fußpilz  

 

Es ist ein Gerücht, dass nur Sportler, Turnschuhträger und Menschen, die es mit
der Fußhygiene nicht so genau nehmen, Fußpilz bekommen. Grundsätzlich kann
es Jeden treffen.

Da Fußpilz in warmen, verschwitzten Zehenzwischenräumen gedeiht ist er eine häufige Erkrankung - gerade bei Sportlern deren Füße stundenlang in Turnschuhen "eingesperrt" sind.
Aber da heutzutage viele Menschen tagtäglich luftundurchlässige, enge Schuhe tragen, ist die Erkrankung sehr verbreitet - rund jeder 3.-4. der Erwachsenen leidet ständig an einer Form von Fußpilz, wobei Männer etwas häufiger betroffen sind als Frauen.

Grundsätzlich ist niemand vor Fußpilz gefeit. Er ist zwar an sich nicht gefährlich, kann aber stark jucken und sehr hartnäckig sein. Und er kann sich schnell auf andere Teile des Fußes oder des Körpers ausbreiten und auf andere Menschen übertragen werden.

Natürlich ist Fußpilz an sich nicht lebensgefährlich. Wenn er aber unbehandelt bleibt, kann er sich großflächig ausbreiten und bietet eine gute Angriffsfläche für andere, ernsthaftere Infektionen (z.B. bakterielle Infektionen). Das ist dann nicht nur unangenehm sondern muss auch sehr aufwendig behandelt werden. Im schlimmsten Fall, kann der Fußpilz auch chronisch werden!

 

 

Oft zu spät erkannt und weit verbreitet

Er ist der sprichwörtliche "Wolf im Schafspelz" unter den Pilzinfektionen: der Nagelpilz. Harmlos wirkende Farbveränderungen an den Zehen- und Fingernägeln stellen oft den Beginn der hartnäckigsten Pilzerkrankung im Hautbereich dar. Viele Betroffene lassen sich daher durch die kaum belastenden Anfangssymptome täuschen, denken zunächst an eine kleinere Verletzung durch zu enge Schuhe oder an die Spuren eines unverträglichen Nagellacks. Ein Irrtum mit Folgen: Wird nichts gegen die Infektion unternommen, wächst die Gefahr, dass der Pilz mit der Zeit den kompletten Nagel zerstört.

Nagelpilz ist weit verbreitet: Rund 12 bis 17 Prozent aller Erwachsenen in Deutschland leiden unter einer Pilzinfektion ihrer Nägel. Das sind hochgerechnet etwa 10 Millionen Männer und Frauen.

 

                                                                                   

 

Fußgeruch

Warum "müffeln" manche Füße ?

Verantwortlich für unangenehmen Fußgeruch sind schweißzersetzende Mikroorganismen auf der Haut. Während Schwitzen ein ganz normaler, als Beitrag zur Regulation der Körpertemperatur sogar sehr wichtiger Vorgang ist, wird die Transpiration erst dann als unangenehm empfunden, wenn entweder zu viel Schweiß produziert wird (Hyperhidrose) oder dieser nicht abdunsten kann. In beiden Fällen kommt es zu einer verstärkten bakteriellen Umwandlung von Schweiß in übel riechende Säuren und Ammoniak mit der Folge:  Fußgeruch.............